Artisten / Ann- P

Booking

About


Erfahrung: 1. Vocalist & Songwriter seit 1. 1993 Jahre
DJ Name: 2. Ann- P
Bürgerlicher Name: 3. ANNA- PATRYCJA SCHWEIZER

Biographie





4. Musikalischer Werdegang

Als 15 jährige schnupperte ich 1993 das erste Mal die Luft der professionellen Bühne im Musical Workshop des Starlight Express in Bochum. Im Anschluss ging es rasant auf verschiedene Bühnen im gesanglichen und tänzerischen Bereich ich performte mit einigen kommerziellen Bands als Lead- und Backing Vocal sowie in diversen Musikprojekten und war ebenfalls gefragte Tänzerin für Events durch ganz Europa, aber auch TV Shows wie z.B. Top of the Pops.
Meine eigene musikalische Identität entwickelte ich durch den intensiven Kontakt zur Bühne & Publikum .So sammelte ich grosse Erfahrung in der Welt des Show-Biz.
Kritiker sagen: Neben ihrer musikalischen Flexibilität, verzaubert ihre enorme Ausstrahlung & Bühnenpräsenz, vereinigt mit ihrer Natürlichkeit, immer wieder auf´s Neue und ist ein ehrlicher Spiegel ihres Wesens.
Als Vokalistin & Songwriterin stand für mich bereits in frühester Jugend fest:
,, Musik ist meine Droge und auf der Bühne bin ich zuhause. Denn kein anderer Job könnte mir jemals soviel Leidenschaft & Erfüllung geben.
Geboren bin ich am 22.01.78 in Langenbielau, einem kleinen Ort bei Breslau in Niederschlesien und stamme aus einer sehr musikalischen Familie. Mein Vater war
in den 70-er Jahren ein bekannter Schlager-und Folklore Sänger in Osteuropa (Polen & Russland).
Als fünfjährige begann ich mit dem Klavierunterricht und als ich sechs wurde, sind meine
Eltern nach Deutschland gezogen. Ich bin in Bochum aufgewachsen und fast 25 Jahre
war ich Bochum, der Blume im Revier tief im Westen, treu. Ende 2007 bin ich mit meinem Ehemann und unseren zwei Töchtern in die Schweiz nach Herzogenbuchsee
gezogen.

2000
durch spontane & eher Just 4 Fun- Teilnahme an den
Wahlen - Krönung zur Miss Penthouse 2000. Ohne weitere
Ambitionen jedoch & mit Desinteresse für die Erotik-Branche,
zumal die Musikleidenschaft dominierte, widmete ich
mich dieser weiterhin mit vollster Hingabe.

2001

begann ich eigene Songs zu schreiben und nahm intensiven Gesangsunterricht bei dem Vocal Coach Robert Bicknell in London, der u.a. auch für seine Arbeit mit Natalie Imbruglia und den No Angels bekannt ist.
So fing ich seither an mit Produzenten in Deutschland und England zu arbeiten sowie mit internationalen Djs in der Live-Performance der Vocal - House Music (Electro/
Funk/Latino) & habe mir parallel dazu eine kommerzielle Plattform für Galashows mit verschiedenen Formationen im Soul, Softjazz, Pop/Rock & R`n`B geschaffen. Ob nun
ladylike im Abendkleid mit jazzig & loungig angehauchter Performance oder Sexy-provokativ gekleidet mit einer kraftvollen & ausgefallenen Darbietung im Rock, R´n´B und Funky/Latino-Vocal-House, meine musikalische Seele ist geprägt von Allround Einflüssen und setzt meiner Entfaltung keine Grenzen. Ausserdem arbeitete ich in meinen intensiven onstage-Jahren auch immer backstage bei Labels & Agenturen und sammelte dort ebenfalls das nötige Know How hinter den Kullissen.

Coyote Ugly 1998-2000
Show/Live Act , Girlband - Performance mit Tanzchoreographie / Gesang & Showbarkeeping Musikstyle: Pop/Rock, internationale Auftritte in Clubs und auf Firmenanlässen.

Ann-P & tomX 2001-2003 Live Act
www.tomx.at
Zusammenarbeit auf der Bühne und im Tonstudio Liveperformance Vocal & Saxophone mit dem österreichschem Starsaxophonisten tomX in Kombination mit verschiedenen
Djs & Künstlern.
Shows in ganz Europa für Galas & Clubs. Musicstyle: Repertoire von Housemusic bishin zu kommerziellen Coversongs Ausserdem eigene Kompositionen

Trinity 2003
Band/Live/Showact, dreier Formation, Zeitraum Januar 2003 bis März 2003, Produktion
einer gemeinsamen Single Jump, die wir in einem Fernsehauftritt für Viva Polen präsentierten.
Musicstyle: Pop

Sexy Teachers 2003-2006
audiovisueller Liveact, Vierer Formation
Vocal : Miss Ann-P
Percussion: Guru Da Beat
Dj: Doctor Hope & Vj SmoKing

Zusammenarbeit Sommer 2003 bis Anfang 2006.
Musicstyle:
überwiegend kommerzielle Dance/Housemusic, je nach Anlass & Wunsch auch Mainstream in Form von Coversongs Auftritte international und grosse Club-Tour in Russland.
www.guru-records.com

Spontanität, Austrahlung, Professionalität, Reife & Können - ich vereinige alles in mir, was nicht nur einen Shooting- Star, sondern auch ein musikalisches Allround Talent
ausmacht, das es nicht nötig hat, gecastet zu werden!!!
Mit Sicherheit wird sich meine Erfolgsgeschichte einst wie ein Ratgeber für angehende Sängerinnen lesen...

Unsere Träume, unsere Sehnsüchte und bunten Hoffnungen wollen wichtig und ernst genommen werden. Wer sie verdrängt, unterdrückt das Beste in sich und wird ein leerer
Mensch? Schiller



Bilder




Artist list