Artisten / Mind- X

Booking

About


Erfahrung:      DJ seit 1. 1992
DJ Name:     2. Mind- X
Bürgerlicher Name:     3. Anrè Forrer

Biographie

4. Biographie

Mind-X (Berne, Switzerland)


Biography (D)

André Forrer aka DJ Mind-X startete seine DJ Karriere im Jahre 1990 in seiner Heimatstadt Bern. Es war Ende der 80er als er die ersten Parties begeistert besuchte und dann auch veranstaltete. Nicht nur die Musik faszinierte ihn, nein auch das Mischen der trendigen Musik weckte seine Leidenschaft. Nach einem ambitiösen und eindrücklichen Auftritt im Sommer 1993 in der Berner Aarebar startete er als DJ national und später auch international durch. Schweizweit spielt er an allen wichtigen Events (Energy, Motion, Goliath, Evolution, Futurescope, Warcraft, OXA Club, MAD) und ist der Schweizer No. 1 DJ-Export.  International war er oftmals in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien (Ibiza) sowie in den USA unterwegs. 1996 gründete er zusammen mit DJ Snowman das Label Harem Records und hat bisher knapp 100 Releases sowie über 20 Compilations veröffentlicht.

Remixes machte er für bekannte Grössen wie Yves Deruyter, Kai Tracid, Fridge, Komakino, DJ Taucher, Sakin & Friends, Robert Gitelmann ua. Seit Jahren arbeitet er mit den internationalen Top Produzenten Torsten Stenzel und Ingo Kunzi. Als Mixer von diversen, national wichtigen Compilations erreichte er grosses Medieninteresse und viele Chart Erfolge. Der grösste Hit, die Streetparade CD im Jahre 2001 mit über 65'000 verkauften Exemplaren erreichte Platin Status in der Schweiz.

Danach veröffentlichte er ?Platinum?, sein erfolgreichstes Album welches 8 Wochen in den Top 10 Charts der Schweiz stand.

Der smarte DJ Mind-X gilt als Pionier und Ikone der Schweizer Club Szene, bei welchem insbesondere Frauen immer wieder ins Schwärmen kommen. Er spielt eine individuelle, sehr rhythmische Mischung aus progressiven Rhtythmen mit warmen Trance Elementen. Wo er auflegt steigt die Stimmung zum bis Siedepunkt.

Abfahrt garantiert!


mind-x states:

?Es wird heute fast alles kopiert - Die Seele eines innovativen Künstlers lässt dies aber niemals zu!?






Bilder




Artist list